Megatrends Aktien: Gilead Sciences

Video wird geladen ...

Michael Proffe nimmt heute Megatrends Aktien ins Visier. Die Kursentwicklung dieser Aktien kennt über Jahre und Jahrzehnte nur eine Richtung: nach oben.

Das bedeutet aber keineswegs, dass Kurs immer nur aufwärtsgeht. Megatrends Aktien müssen auf ihrem Weg nach oben immer mal wieder Luft holen. Durch Kurskorrekturen geht der Aktienkurs kurzfristig nach unten, der langfristige Ausblick zeigt aber wieder steil nach oben.

Dadurch ergibt sich hin und wieder eine Megachance. Neueinsteiger können sich in eine unterbewertete Aktie einkaufen und in den Folgejahren Rendite machen.

Megachance mit Gilead Sciences

Ein solches Szenario besteht aktuell beim Pharmazie- und Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences. Seit über einem Jahrzehnt gehört das Börsenpapier des Unternehmens zu den Megatrends Aktien.

Die letzten 1,5 Jahre musste die Aktie ein paar Prozent einbüßen. Die Trendfolgesignale zeigen aber an: Der Rückgang ist beendet und jetzt geht es wieder nach oben.

So eine Korrektur gab es schon mal in den Jahren 2010 und 2011, die Folgejahre von 2012 bis 2015 ging es dann steil nach oben. Der Kurs hat sich in dieser Zeit mehr als verfünffacht.

Optionschein bringt Zusatzchance

Neben der Aktie des Unternehmens kann man in einen entsprechenden Optionsschein investieren. Durch diesen Hebel wird die Gewinnchance noch mal deutlich erhöht.

Megatrends Aktien können Anlegern überragende Gewinne bringen, wenn man zum richtigen Zeitpunkt einsteigt und die Geduld mitbringt, kleinere Kurskorrekturen über die Jahre hinweg abzuwarten. Dies zeigt sich deutlich am Beispiel von Gilead Sciences.

Trendfolgeexperte Michael Proffe
Seit über 30 Jahren hat sich Michael Proffe überaus erfolgreich der Trendfolge verschrieben. Manche bezeichnen ihn sogar als „Mr. Trendfolge“. Bundesweit bekannt – und darüber hinaus – wurde er, weil er es mit drei seiner Börsendienste geschafft habe, in einigen Jahren mit einem Startkapital von 30.000  die unglaubliche Summe von einer Million zu erwirtschaften – dank seiner Trendfolgestrategie.

Michael Proffe ist bekannt aus

Post von Proffe

Die wöchentlichen „Proffe News“ mit Unternehmensanalysen, Michael Proffes Markteinschätzungen und Hintergrundwissen für Ihre Geldanlage – jetzt E-Mail-Adresse eintragen und anmelden und zusätzlich den Spezialreport „5 Rund-um-Sorglos-Aktien für Ihren nachhaltigen Vermögensaufbau 2024“ kostenlos sichern!

Kostenlos, ohne Verpflichtung, 100% echtes Börsen-Wissen
Datenschutz