Schweizer Aktien: Megatrends für die Zukunft!

Video wird geladen ...

Wir stecken aktuell in einer Krise, ja. Diese muss aber keine Krise für ihr Depot sein. Im Gegenteil, Trendfolge-Aktien, die auf den Megatrends dieser Welt aufbauen, gehen zunehmend gestärkt aus der Krise hervor. Die meisten dieser Aktien kommen aus den USA und nur wenige aus Deutschland. Aber unser Nachbarland Schweiz hat auch einige echte Trendfolger zu bieten. Diese Schweizer Aktien setzen auf die Megatrends der Zukunft:

1. Schweizer Aktie: Roche

Im Bereich der Gesundheit ist die Roche Holding weltweit aktiv. Das Unternehmen stellt medizinische Produkte her und bedient auch die Virologie – ein aktuell brandheisses Thema. Schaut man auf das Chart der Schweizer Aktie, sieht man eine kurzfristige Korrektur mit Beginn der weltweiten Krise. Aber dann eine schnelle Erholung.

Als langfristig orientierter Anleger sind solche Schwankungen irrelevant, sofern sie nicht den Fehler machen, genau zum Zeitpunkt der Korrektur zu verkaufen. Langfristig geht der Kurs nach oben und Sie profitieren von der Schweizer Aktie Roche.

2. Schweizer Aktie: Lind & Sprüngli

Jeder kennt die Leckereien des Unternehmens. Und gerade zu Ostern sind die süßen Lind-Kugeln nachgefragt – und das ändert sich auch nicht in der Krise. Zudem sind die Produkte online oder im Supermarkt weiterhin verfügbar.

Das zeigt sich auch am Kurs der Aktie. Auch hier, kurze Korrektur und dann geht es wieder nach oben. Da können die Medien noch so sehr die Panik schüren, Schokolade kauft der Mensch.

3. Schweizer Aktie: Nestle

Über 35 Jahre geht der Kurs der Nestle Aktie von links unten nach rechts oben. Der Grund: Fast jeder Deutsche hat Produkte des Schweizers Unternehmen Nestle in seinem Haus. Doch kaum einer besitzt die Aktie des Unternehmens – warum eigentlich nicht?

Einige Schweizer Aktien sind echte Trendfolger, auch in Krisen-Zeiten.

Trendfolgeexperte Michael Proffe
Seit über 30 Jahren hat sich Michael Proffe überaus erfolgreich der Trendfolge verschrieben. Manche bezeichnen ihn sogar als „Mr. Trendfolge“. Bundesweit bekannt – und darüber hinaus – wurde er, weil er es mit drei seiner Börsendienste geschafft habe, in einigen Jahren mit einem Startkapital von 30.000  die unglaubliche Summe von einer Million zu erwirtschaften – dank seiner Trendfolgestrategie.

Michael Proffe ist bekannt aus

Post von Proffe

Die wöchentlichen „Proffe News“ mit Unternehmensanalysen, Michael Proffes Markteinschätzungen und Hintergrundwissen für Ihre Geldanlage – jetzt E-Mail-Adresse eintragen und anmelden und zusätzlich den Spezialreport „5 Rund-um-Sorglos-Aktien für Ihren nachhaltigen Vermögensaufbau 2024“ kostenlos sichern!

Kostenlos, ohne Verpflichtung, 100% echtes Börsen-Wissen
Datenschutz