Megatrends im Visier: Alphabet und Facebook

Video wird geladen ...

Die großen Trends gleichen sich langfristig gesehen doch alle: es geht im Chart von links unten nach rechts oben. Doch so einfach ist es nicht: kurzfristig betrachtet folgt jeder Trend seinem eigenen Weg. Und der hat seine eigenen dynamischen Wellen. Und solche dynamischen Wellen, die gleichzeitig Kaufsignale sind, sehen wir jetzt bei der Alphabet und Facebook Aktie.

Übrigens, bei den anderen beiden großen Trendfolgern, Amazon und Facebook fehlen die Impulse noch. Die Megatrends sind zwar immer noch intakt, kurzfristig betrachtet stecken beide Aktien aber immer noch in einer Seitwärtsbewegung und die eindeutigen Signale nach oben sind noch nicht gegeben (werden aber kommen!).

Alphabet Aktie

Die Alphabet Aktie übertrumpft die beiden starken Indizes S&P500 und Nasdaq100 bei Weitem. Im letzten Jahr ist die Aktie ziemlich zügig aus der Pandemie-bedingten Korrektur herausgekommen und steigt seitdem in Wellenbewegungen. Und jetzt sehen wir ein neues Impulssignal.

Seit einigen Wochen werden im Tech-Bereich einige Aktien verkauft, für den nächsten neuen Schwung. Doch Alphabet war nicht dabei. Genauso ist es bei der Facebook Aktie.

Facebook Aktie

Auch die Facebook Aktie hat wieder eine neue Impulswelle im aktiven Trend gestartet. Wer bei der Aktie nicht dabei ist, kann sich jetzt freuen, sie kaufen. Denn sie wird in den nächsten Wochen und Monaten weiter steigen. Und die Hebelprodukte natürlich auch.

Trendfolgeexperte Michael Proffe
Seit über 30 Jahren hat sich Michael Proffe überaus erfolgreich der Trendfolge verschrieben. Manche bezeichnen ihn sogar als „Mr. Trendfolge“. Bundesweit bekannt – und darüber hinaus – wurde er, weil er es mit drei seiner Börsendienste geschafft habe, in einigen Jahren mit einem Startkapital von 30.000  die unglaubliche Summe von einer Million zu erwirtschaften – dank seiner Trendfolgestrategie.

Post von Proffe

Die wöchentlichen „Proffe News“ mit Unternehmensanalysen, Michael Proffes Markteinschätzungen und Hintergrundwissen für Ihre Geldanlage – jetzt E-Mail-Adresse eintragen und anmelden und zusätzlich den Spezialreport „5 Top-Aktien 2021“ kostenlos sichern!

Kostenlos, ohne Verpflichtung, 100% echtes Börsen-Wissen
Datenschutz