Michael Proffe: Ist dies das Ende von Amazon, Apple, Google und Facebook?

Video wird geladen ...

Mein Name ist Michael Proffe und ich greife heute ein aktuelles Thema auf:

Zerschlagung, ein hässliches Wort, welches schon seit einiger Zeit durch die Medien geistert. Und zwar im Zusammenhang mit Unternehmen, wie Amazon, Apple, Google und Facebook.

Doch warum sollte ein erfolgreiches Unternehmen „zerschlagen“ werden? Die genannten Unternehmen sind in den letzten Jahren so groß geworden, so das sie in einigen Geschäftsbereichen ein Monopol haben, und damit eine gewisse Marktmacht gegenüber dem Wettbewerb ausspielen können.

Das ist aber der Grund, warum diese Unternehmen doch nicht zerschlagen werden:

Amazon, Apple, Google und Facebook sind US-Unternehmen

In den US gibt es ganz klare Gesetze dafür, wann und ob ein Unternehmen zerschlagen werden kann. Das bestimmt also nicht ein Politiker, sondern ein Richter. Eine Voraussetzung für die juristische Zerschlagung ist das Verletzen von Gesetzen.

Davon ist bei allen vier genannten Unternehmen nicht auszugehen. Amazon, Apple, Google und Facebook sind über Jahre und Jahrzehnte organisch gewachsen. Warum? Weil sie ein besonders kluges Geschäftsmodell entwickelt haben.

Ein Beispiel ist Microsoft, das den Versuch der Zerschlagung schon hinter sich hat. Auch hier standen die Gesetze hinter dem Unternehmen.

Diese Unternehmen beeinflussen unter Leben

Mein Smartphone würde mir fehlen, wie den meisten Menschen. Viele Bestellungen mache ich über Amazon. Und Google nutze ich tagtäglich. Meine sozialen Verbindungen pflege ich über Facebook. Das alles mache ich, wie die meisten Menschen in Deutschland und anderen Ländern.

Daher sind auch Amazon, Apple, Google und Facebook kaum noch aus der modernen Welt wegzudenken.

Doch damit nicht genug: Diese Unternehmen bleiben nicht stehen, sondern entwickeln sich in den kommenden Jahren immer weiter.

Also egal, wie sehr die Medien und Einzelne gegen diese Unternehmen wettern, solange die breite Masse hinter diesen Unternehmen und deren Produkte steht, werden diese weiterhin erfolgreich sein.

Machen Sie sich selber ein Bild

Wichtig ist, nicht die Meinung anderer und die der Medien blind zu übernehmen, sondern sich selber ein Bild zu machen. Das gilt auch für Unternehmen und deren Aktien.

Ich investiere schon seit Jahrzehnten in diese 4 Unternehmen, mit Aktien und trendbegleitenden Optionsscheinen. Natürlich kann auch mal ein Trend gebrochen sein, aber das passiert sicherlich nicht über Nacht.

Wenn Sie mehr über meine Börsendienste erfahren möchten, informieren Sie sich hier.

Ihr Michael Proffe

Trendfolgeexperte Michael Proffe
Seit über 30 Jahren hat sich Michael Proffe überaus erfolgreich der Trendfolge verschrieben. Manche bezeichnen ihn sogar als „Mr. Trendfolge“. Bundesweit bekannt – und darüber hinaus – wurde er, weil er es mit drei seiner Börsendienste geschafft habe, in einigen Jahren mit einem Startkapital von 30.000  die unglaubliche Summe von einer Million zu erwirtschaften – dank seiner Trendfolgestrategie.

Michael Proffe ist bekannt aus

Post von Proffe

Die wöchentlichen „Proffe News“ mit Unternehmensanalysen, Michael Proffes Markteinschätzungen und Hintergrundwissen für Ihre Geldanlage – jetzt E-Mail-Adresse eintragen und anmelden und zusätzlich den Spezialreport „5 Rund-um-Sorglos-Aktien für Ihren nachhaltigen Vermögensaufbau 2024“ kostenlos sichern!

Kostenlos, ohne Verpflichtung, 100% echtes Börsen-Wissen
Datenschutz