Invest 2017: Michael Proffe über Megatrends

Video wird geladen ...

Im Interview mit Cornelia Eidloth von Der Aktionär TV auf der Invest 2017 in Stuttgart spricht Michael Proffe über die zukünftigen Megatrends.

Virtual Reality, Augmented Reality, Künstliche Intelligenz, Big Data und weitere neue Technologien werden unsere Gesellschaft langfristig verändern. Hinter diesen Megatrends stehen viele Unternehmen, die ihre Zukunft noch vor sich haben. Da ist Michael Proffe sich sicher. Der Experte geht davon aus, dass sich hier ein Markt entwickelt, der den Smartphone-Boom noch um ein Vielfaches übertreffen wird.

Beispiel Megatrend: Autonomes Fahren

Autonomes Fahren ist nur ein Beispiel für einen Megatrend. Trotz vieler Skeptiker, insbesondere im Autofahrerland Deutschland, wird es zum Umbruch kommen. Im Deutschland kann das 20 oder 25 Jahre dauern. Die Amerikaner und Chinesen werden schneller sein. Solche Megatrends sind jetzt schon besonders interessant für langfristige und vorausschauende Anleger.

Synopsis ist ein Unternehmen, welches indirekt an der Autoindustrie beteiligt ist. Durch intelligentes Chipdesign, welches sich an die Industrie richtet, können beispielsweise Fertigungsstraßen optimiert werden. Zwei Drittel aller Autohersteller setzen heute schon die Technologie von Synopsis ein. Es müssen also nicht immer bekannte Unternehmen wie Microsoft sein, die von einem Megatrend profitieren.

Microchip Tech.: Intel für die Industrie

Den Chiphersteller Intel kennen die meisten, die wenigsten haben aber von dem Unternehmen Microchip Tech. gehört. Während sich Intel an die Verbaucher richtet, zählt Microtech Tech. Industrieunternehmen zu seinen Kunden.

Aufgrund der genannten Megatrends zieht immer mehr Technologie in unseren Alltag ein, die auf einen Anwendungszweck spezialisiert ist. Oft werden diese Megatrends unter dem Begriff „Das Internet der Dinge“ zusammengefasst. Für diese Produkte benötigen die Hersteller Spezialchips. Microchip Tech. ist ein Hersteller dieser so dringend benötigten Spezialchips. Das zeigt sich auch in der Kursentwicklung, die schnurstracks nach oben geht.

Megatrends nicht verpassen!

Michael Proffe warnt davor, das Trends noch nicht ausreichend im Fokus der Anleger liegen. Wer diese Megatrends verpasst, verpasst auch einmalige Gewinnchancen. Viele Anleger haben vor Jahren den Smartphone-Boom verschlafen und werden sich ärgern, wenn Sie den nächsten Trend verpassen.
Auf der Cebit 2017 konnte man deutlich sehen, dass diese Megatrends da sind, um zu bleiben.

Trendfolgeexperte Michael Proffe
Seit über 30 Jahren hat sich Michael Proffe überaus erfolgreich der Trendfolge verschrieben. Manche bezeichnen ihn sogar als „Mr. Trendfolge“. Bundesweit bekannt – und darüber hinaus – wurde er, weil er es mit drei seiner Börsendienste geschafft habe, in einigen Jahren mit einem Startkapital von 30.000  die unglaubliche Summe von einer Million zu erwirtschaften – dank seiner Trendfolgestrategie.

Michael Proffe ist bekannt aus

Post von Proffe

Die wöchentlichen „Proffe News“ mit Unternehmensanalysen, Michael Proffes Markteinschätzungen und Hintergrundwissen für Ihre Geldanlage – jetzt E-Mail-Adresse eintragen und anmelden und zusätzlich den Spezialreport „5 Rund-um-Sorglos-Aktien für Ihren nachhaltigen Vermögensaufbau 2024“ kostenlos sichern!

Kostenlos, ohne Verpflichtung, 100% echtes Börsen-Wissen
Datenschutz