Video wird geladen...

Hebelprodukte auf Caterpillar und Home Depot

Michael Proffe
Michael Proffe
Michel Proffe „lebt“ seit über 30 Jahren Börse und hilft seinen zahlreichen Lesern, ihr Vermögen zu mehren. Bekannt aus ntv und Der Aktionär TV. Mehr »

Die US-Baubranche ist im Aufwärtstrend. Insbesondere seit Regierungsantritt von US-Präsident Donald Trump. Caterpillar und Home Depot sind Unternehmen, die von diesem Trend profitieren. Michael Proffe zeigt, wie man durch begleitende Hebelprodukte so richtig Spaß in die Geldanlage bringt und noch mehr Gewinne einfährt.

Wie funktionieren Hebelprodukte?

Hebelprodukte wie beispielsweise Optionsscheine sind von einem anderen Papier wie beispielsweise einer Aktie abhängig. Geht der Kurs der Aktie hoch, geht auch der Kurs des Hebelprodukts hoch. Sinkt jedoch der Wert der Aktie, sinkt ebenfalls der Wert des Hebelprodukts.

Das Spannende daran: Beim Hebelprodukt steigt und fällt der Kurs mit einem gewissen Faktor. Es lassen sich mit Hebelprodukten deutlich mehr Gewinne erzielen im Vergleich zu Aktien, bei gleichem Investitionsvolumen. Allerdings kann auch der Verlust deutlich höher sein.

Da man in der Trendfolge langfristig in Aktien der Unternehmen investiert, die sogenannten Megatrends folgen, macht bei einem intakten und relativ abgesicherten Aufwärtstrend die zusätzliche Investition in ein Hebelprodukt meist Sinn. Zwar erhöht sich dadurch das Investitionsrisiko ein wenig, dafür ergeben sich aber auch Megachancen.

Hebelprodukte Beispiel: Caterpillar und Home Depot

Die Aktien der US-Bauunternehmen Caterpillar und Home Depot haben deutlich an Dynamik gewonnen. Davon kann man jeweils durch ein begleitendes Hebelprodukt wie einen Optionsschein noch mehr profitieren.

Hebelprodukt 1: Caterpillar Optionsschein (CY1QW2)

Die Basis dieses Optionsscheins ist 120 US-Dollar und die Laufzeit bis zum Januar 2019. Alleine in den letzten 4 Wochen hat der Optionsschein um 100% zulegt. In den kommenden 6 Monaten wäre eine Verdoppelung oder Verdreifachung des eingesetzten Kapitals möglich.

Hebelprodukt 2: Home Depot Optionsschein (CX9PEW)

Die Basis dieses Optionsscheins ist 160 US-Dollar und die Laufzeit ebenfalls bis zum Januar 2019. In den letzten Monaten hat der Kurs der zugehörigen Aktie ein wenig korrigiert und jetzt geht der Trend wieder deutlich aufwärts.

Hebelprodukte können zu deutlich mehr Gewinnen, aber auch Verlusten führen. Daher gilt es noch gewissenhafter als bei normalen Aktien zu investieren. Michael Proffe bietet mit seinem Trendfolgesystem eine Möglichkeit, Geld sinnvoll an der Börse anzulegen. Hebelprodukte sind nur ein Baustein seiner Strategie.

Verpassen Sie keinen meiner Clips

Melden Sie sich jetzt an zum kostenlosen „Video Alert“.

Sobald ein neuer Video Clip online steht, werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt. Sie verpassen keine Empfehlung mehr, die ich Ihnen in meinen Videoclips gebe.

Seien Sie immer unter den ersten Trendfolgern, die meine Empfehlungen bekommen.

Melden Sie sich hier an für den kostenlosen Video-Alert

 

Kurz und knapp und Sie verpassen keine Meldung!